11.03. Rosi's Corner Shop

13.03. FREITAG + SAMSTAG CLOSED

08.04. Lord Bishop + Jack McBannon

15.04. TV Smith

22.10. Gregor McEwan

20.11. Florian Ostertag

25.11. Compania Bataclan

VANILLA BOAT CREW (D)
27.01.   20:00h Eintritt frei
Siblings Of Song [ quite british ]

Wenn wir es jetzt nicht machen, machen wir es nie! 

 

Viele Musiker haben erst angefangen Musik zu machen, nachdem sie auf einem Konzert gewesen waren, welches ihnen die Augen geöffnet hat. So auch bei der Vanilla Boat Crew. Nach einer Show von Carl Barat war auf einmal alles sonnenklar. 

 

"Okay, was haben wir? Wir haben zwei Gitarren, einen Bass, Drums, eine Trompete, ein Klavier und ein Cello. Wie wär's noch mit einem Kontrabass? Wir haben keinen? Dann leasen wir einen. Und Songs? Ja, Songs schreiben wir eigentlich schon immer! Und schön, dass ihr sechs alle Geschwister seid, darf ich trotzdem mitmachen?"

 

Was Ende 2010 als reines Wohnzimmer-Projekt gestartet ist, wurde schnell zu einem ernsthaften Bandgefüge. Nach dem ersten Konzert im heimischen Sauerland war klar, dass die Musik, die sie machen, ganz einfach funktioniert. Weitere Konzerte in Paderborn und in Kassel folgten auf dem Fuße. Was das Genre angeht ist der Stil "quite british". Was sonst?

 

Pop-Songs mit Gitarren & Streichern erinnern an die Songs der 90er Jahre. 

 

Heute ist die Vanilla Boat Crew ganz dem Motto getreu zu Gast in der Hafenschänke, um mit uns gemeinsam die neue Saison einzuläuten. In diesem Sinne: SCHIFF AHOI !

 

Und zur Inspiration:

 

 

 

file under: live & on stage & piano & pop & alternative & folk & rock & D & UK & band