19.04. The Shhh.t - Experience

26.04. Welcome to the #FNMC

26.04. octafish

27.04. The MICK HART Duo Experience

30.04. Todd Thibaud

02.05. SWEDISH DEATH CANDY

08.05. The Uppertones

15.05. Poetry Jam

16.05. MB

16.05. Talentschuppen

17.05. Joseph Parsons

18.05. Lazy Marc van Crazy

23.05. TORI Sparks Duo

29.05. TOBY Beard & Band

31.05. SHAWN JAMES & Band

01.06. Expertenrunde

13.06. #Rockabilly #Fever

13.06. MarKuz Walach

14.06. Jenny DON'T & The Spurs

24.06. THE PACK A.D.

29.06. Expertenrunde

There's a light... - Catharsis Vol.2:
JOHN BLEK (IRL)
23.02.   19:30h VVK: 10 - AK: 14 / ermäßigt 10*
Der stets umtriebige Singer/Songwriter hat es tatsächlich geschafft, in den letzten fünf Jahren fünf Alben zu veröffentlichen. Was für ein output - da kann man schonmal getrost den Hut vor ziehen. Dazu: auf was für einem Niveau! Und No.6 steht auch schon an: "Thistle & Thorn" erscheint in Deutschland am 22.März, auf der aktuellen Tour ist es allerdings auch schon vorab erhältlich.
 
John Blek's Lied "Salt in the Water" vom Vorgänger "Catharsis Vol.1" wurde als Song of the Year bei den International Folk Music Awards 2018 nominiert. Und überhaupt ging es in den letzten Jahren mehr als turbulent zu, sodass man die weiterhin auf Eis liegenden John Blek & The Rats - mit denen er zunächst tourte und 2015 erstmals bei uns auftrat, nein: erschien - eigentlich gar nicht mehr erwähnen muss. Die seitdem herrschende Aufregung scheint nicht abreißen zu wollen: ein leben auf Tour, Studioaufnahmen in Irland, Großbritannien, anderen Teilen Europas sowie den Vereinigten Staaten halten den irischen Troubadour auch solo auf Trab. Was schließlich für die Qualität des absoluten Vollblutmusikers spricht!
 
John Blek beherrscht es meisterlich, Geschichten zu erzählen und seine Konzerte kann man nur als Inspiration bezeichnen. Sein wundervolles fingerpicking und sein herzerquickender Gesang hüllen in eine warme Decke, die so gefühlvoll wie kunstfertig ist. About body, about soul. About healing.
 
Tickets im VVK HIER am sub.Tresen + bei Blackplastic gebührenfrei
sowie zu den üblichen Bedingungen via eventim!
*AK ermäßigt: Schüler/Studenten, AL, FSJ.
 
John Blek @ facebook
 
John Blek @ subrosa mit freundlicher Unterstützung von 
DEW21 Kultur.
 
file under: livin'room & live & on stage & singer/songwriter & alternative & country & special & folk & IRL & blues & attac & solo & word & art & new school & americana & chanson & power & poesie & epic & sound & enter & tainment & story & telling & soul