25.01. CLOX

28.01. Christian Freimuth

30.01. Rich Kid Rebellion

30.01. Talentschuppen

31.01. #FNMC proudly presents:

31.01. CERTAIN ANIMALS

01.02. BLIND BUTCHER

07.02. #Rockabilly? #Fever!

07.02. Harry & The Delrays

08.02. Mutant Proof

13.02. Matt Woosey

14.02. Rufus Coates & Jess Smith

15.02. Johnny Spätzünder

20.02. Kenneth Minor

20.02. Suzan Köcher's Suprafon

21.02. Ruhrschrei & Die Lieben Löwen

22.02. The HUGGY J.B. Allstars

24.02. Rose'n'montagsRock

24.02. RAGETRACK

27.02. GAUME

28.02. Steckbeckenzecken

05.03. Kurschatten

05.03. DIE ARBEIT

06.03. The Grey Lodge

11.03. Ross Bellenoit

12.03. Postcards

13.03. 3dirty7

14.03. Schöne Frau mit Geld

21.03. Florian Ostertag

The HUGGY J.B. Allstars (D)
22.02.   20:00h Eintritt frei
LIVE AT SUBROSA [L+R Records]

Der Dortmunder "Huggy" Jörg Borghardt gehört zu den wohl besten Blues'n'Boogie-Pianisten der Gegenwart. Seit 1984 tourt er mit seiner Kunst durch unzählige Clubs und Bars im In- & Ausland. Wo er auftritt, hinterlässt Huggy regelmäßig ein begeistertes Publikum und staunende Kritiker. Gelobt wird der "Klavier-Altmeister" (Visions) für seine brillante Technik & Fingerfertigkeit sowie insbesondere sein Bluesfeeling und die Fähigkeit, den Funken überspringen zu lassen. Selbst in bedeutenden Blues-Clubs in New York und Chicago konnte er bestens bestehen. Gerne veredelt er viele Session-Abende mit seinem einmaligen Klavierspiel im rockbetonten Blues'n'Boogie-Piano-Stil.

 

Sein auch international sehr erfolgreiches, immer noch aktuelles Live-Album erschien im Mai 2014 und war anlässlich seines offiziell 1000.Gigs im Juni 2012 im subrosa aufgenommen worden. Seitdem durften wir Huggy zwar in schöner Regelmäßigkeit als Gast begrüßen, allerdings 'nur' am Weinglas oder auf 'ne Limo - höchste Zeit also für ein Wiedersehen auf der Bühne! Und so hat HUGGY J.B. für heute abend mal wieder seine ALLSTARS zusammengetrommelt: 

 

Mit dem Essener Gitarristen Rolf Kaiberg, dem Marler Bassisten Arnold "Nölli" Rissel, dem Waltroper Gitarristen / Sänger Oliver Sorge und dem Schlagzeuger Manni Schulz aus Unna versammeln sich szenebekannte Bluesmusiker zu einem Konzert, das jenseits gefälliger Langeweile "Spielfreude und Können einwandfrei erkennbar" werden lässt (BluesNews) - THE HUGGY J.B. ALLSTARS,

"überaus souverän und hervorragend an den einzelnen Instrumenten besetzt"! (United Jazz Society)

 

 

 

Huggy J.B. @ #instagram & facebook 

 

file under: livin'room & live & on stage & piano & up & tempo & rock & hip & blues & shake & attac & attacke & ruhrstadt & local & heroes & roots & band & old school & swing & polka & chanson & indie & guitar & power & enter & tainment & soul & crowd